Rettungskette für Menschenrechte am 18.9.

Gespeichert von Geschäftsführung am Mi., 08.09.2021 - 18:35
HandinHand - Rettungskette für Menschenrechte am 18.9.

Am Samstag den 18.9. (Kernzeit 12 Uhr) findet zudem die "#HandinHand - Rettungskette für die Menschenrechte" statt, die von Hamburg bis ans Mittelmeer reichen wird.

Versöhnungsbund-Aktive werden an verschiedenen Orten dabei sein. Wer mitmachen will, aber zu weit weg von der Route ist, kann einen "Rettungsring" auswerfen und eintragen lassen.

Alle Informationen unter: https://www.rettungskette.eu/de/

Peter Buerger: Kirche und Weltkriege / Afghanistan: Die Rolle Pakistans / Dr. Martina Fischer: Deutsche Außenpolitik – Lehren aus Afghanistan? / Mitmachaktionen

Gespeichert von Webmaster am Mi., 01.09.2021 - 18:23

Liebe Friedensinteressierte,

im Rahmen von Transparenz TV und der Sendereihe „Friedensfragen mit Clemens Ronnefeldt“ sende ich nachfolgend eine Inhaltsangabe und den Link zur ersten Sendung nach der Sommerpause.

Ab sofort werden die Sendungen nicht mehr wöchentlich, sondern im 14-Tage- Abstand Premiere haben. Ab Herbst 2021 werde ich wieder Vorträge im gesamten deutschprachigen Raum halten.

Die heutige Sendung findet am Gedenktag des Überfalls der Wehrmacht auf Polen am 1. September 1939 statt - dem Beginn des 2. Weltkrieges.

Mehr Nachrichten hier.

Christiane Schwarz: Kolumbien - ein Land im Ausnahmezustand / EuGH-Urteil mit positiven Klimafolgen / Klimastreik am 24.9. / Praesenztag: KLIMAGERECHTIGKEIT JETZT! / Ausbildung zur Trainer*in in ziviler Konfliktbearbeitung

Gespeichert von Webmaster am Mi., 15.09.2021 - 20:30

Liebe Friedensinteressierte,

im Rahmen von Transparenz TV und der Sendereihe „Friedensfragen mit Clemens Ronnefeldt“ sende ich nachfolgend eine Inhaltsangabe und den Link zu folgender Sendung:

Mittwoch, 15.9.2021 - 20.30 Uhr

Thema: Kolumbien - ein Land im Ausnahmezustand

Gast: Christiane Schwarz

Christiane Schwarz ist Koordinatorin der Fachstelle für Menschenrechtsarbeit von kolko – Menschenrechte für Kolumbien e.V. mit Sitz in Berlin.

Flutopfer-Katastrophe im Ahrtal / Aktion zur IAA in Muenchen am 11.9.2021 / BSV: Es wird heiß. Kein Frieden mit dem Klimawandel

Gespeichert von Webmaster am Mi., 04.08.2021 - 18:44

Liebe Friedensinteressierte,

in meinem heutigen Newsletter geht es um die Themen:

- Hintergründe zur Flutopfer-Katastrophe im Ahrtal

- Aktion zur Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) am 11. September 2021 in München

- BSV-Dokumentation: "Es wird heiß. Kein Frieden mit dem Klimawandel“ ——

- Hintergründe zur Flutopfer-Katastrophe im Ahrtal

Gerechtigkeit / Arm-Reich - Tunesien - Afghanistan

Gespeichert von Webmaster am Mi., 28.07.2021 - 20:12

Liebe Friedensinteressierte,

in meinem heutigen Newsletter geht es um die Themen

- Gerechtigkeit / Arm-Reich

- Tunesien

- Afghanistan

-------------

https://www.sueddeutsche.de/politik/prantls-blick-weltraum-bezos-musk-branson-kommentar-1.5362871

25. Juli 2021, 15:37 Uhr Prantls Blick:

Das All gehört allen - und nicht abgehobenen Milliardären

Politisches Samstagsgebet am 10.7.2021 in Muenchen: Sechs Monate US-Praesident Joe Biden – eine Zwischenbilanz - Referent: C. Ronnefeldt / "Ravensburger Appell“

Gespeichert von Webmaster am Mi., 21.07.2021 - 09:06

Liebe Friedensinteressierte,

Transparenz TV hat bis 1. September 2021 Sommerpause - dennoch gibt es heute einen friedenspolitischen Impuls zu sehen:

Am 10. Juli hatte pax christi München mich zusammen mit vielen weiteren Organisationen zu einem "Politischen Samstaggebet" in die Katholische Hochschulgemeinde München eingeladen.

Die Veranstaltung wurde von Martin Pilgram, Vorsitzender von pax christi im Diözesanverband München und Freising, aufgezeichnet und ist bei YouTube zu sehen unter:

Zum kompletten Blog: hier.