Regionalgruppe Darmstadt-Odenwald

Die Regionalgruppe des Versöhnungsbundes Darmstadt-Odenwald hat sich am 11. September 2023 gegründet. Dieses Datum wurde bewusst gewählt, da am 11. September 1944 die Stadt fast völlig zerstört worden war. Als „Brandnacht“ wird der Tötung von Mensch und Tier und der Zerstörung von Gebäuden und Natur bis heute erinnert.

Wir unterstützen alle Friedensinitiativen in der Region, die sich an der Gewaltfreiheit orientieren; dies schließt zivilen Ungehorsam mit ein.

Aktuell pflegen wir Kontakte zu den „Friedenshetzern“, dem Darmstädter Friedensbündnis, Fridays for Future, dem BUND, dem Netzwerk Naturpädagogik, Mayors for Peace, dem Hiroshima-Projekt des Botanischen Gartens, Church and Peace, Religionen für den Frieden.

Darüber hinaus beteiligen wir uns an überregionalen Aktionen.

Wir treffen uns regelmäßig am 1. Montag im Monat, 18.00 Uhr, Schuknechtstraße 42, Darmstadt.

Friedenssuchende sind herzliche willkommen.

Kontakt über:        

Detlef Baumann-Schiechel
0176 -968-20720
d.schiechel@gmail.com

Manfred Werner
0171-344-7673
Manfredwerner27@web.de