Video

Hier finden Sie Hinweise auf Videos, in denen Sie mehr über unsere Arbeit erfahren können.

Wir sind auch auf Youtube präsent mit dem Kanal Versöhnungsbund.

 

Einleitende Thesen unseres Präsidenten unter

https://youtu.be/r-XbbcTKgWo

Interviews auf Transparenz-TV

Im Januar 2019 ist im Rahmen von Transparenz TV eine wöchentliche Sendereihe „Friedensfragen mit Clemens Ronnefeldt“ gestartet.

Jeweils Mittwochs um 20.30 Uhr kann man die Sendungen schauen und in einem Live-Chat kommentieren. Anschließend sind sie dauerhaft auf Youtube zu sehen.

Den Sinn dieser Reihe (und die Arbeit des Versöhnungsbundes) beschreibt obiges Video  von Franz Alt mit Clemens Ronnefeldt. (Auch auf Youtube unter https://www.youtube.com/watch?v=qn7EzE5YVFI&feature=youtu.be.)

Wer vorab über die jeweiligen Themen informiert werden will, setze sich am besten auf die Mailingliste von Clemens Ronnefeldt; eine kurze Mail an C.Ronnefeldt@t-online.de genügt.

Die internationale Presseagentur Pressenza hat auf der Jahrestagung 2017 vier sehenswerte Videos mit Interviews erstell mit

Video: Pazifismus vor neuen Herausforderungen

Video Ullrich Hahn: Pazifismus aktiv leben

Interview mit Lucas Johnson

Interview mit Clemens Ronnefeldt

 

 

 

 

Links zu Videos von Clemens Arbeit: Naher Osten, Fluchtursachen, Syrien

Di, 21/02/2017 - 23:01 - Clemens Ronnefeldt

Hier finden sich ein Video und ein Radiobericht aus meiner Arbeit im letzten Jahr

-------------

https://vimeo.com/158065828

Am 20.1.2016 hielt ich in München den nachfolgenden Vortrag zum Thema

"Krisenregion Naher und Mittlerer Osten - Westliche Verantwortung in Geschichte und Gegenwart":

--------

http://www.freie-radios.net/80670

Interview zum Thema „Syrien“, 26.12.2016

Bild des Videos

Was lange währte, ist klasse geworden. Thomas Bühler hat einen fünfzehnminütigen Film zusammengestellt, der das Centennial, vor allem aber die Geschichte und Arbeit von IFOR beschreibt. Bewegende Bilder einschließlich der ins Deutsche übersetzten Interviews von 8 IFOR-Aktiven.

Also selber sehen unter:

Über die Friedens-Radtour von Köln nach Konstanz, die unser Jugendrat zum 100. Jubiläum des Versöhnungsbundes organisiert hatte, ist jetzt ein Video erstellt worden.

Zum Anschauen hier klicken.

FimCover

Anlässlich des IFOR-Councils beim 100. Jubiläum in Konstanz haben aktive Versöhnungsbund-Mitglieder aus verschiedenen Ländern und Erdteilen Interviews gegeben, in denen sie ihre Arbeit und ihre Motivation beschreiben.

Möglich wurden diese Filmaufnahmen dank der Unterstützung durch die Evangelische Landeskirche Baden, für die wir uns herzlich bedanken!

Nozoye im InterviewIn englischer Sprache:

RSS - Video abonnieren