Jugend aktuell

VB-Jugendtagung: Flucht und Migration

Fakten, Ursachen und Möglichkeiten zum Eigenengagement

Anlässlich der hohen Zahl fliehender Menschen aus Krisengebieten nach Europa ist das Thema Flucht seit einiger Zeit in Deutschland überall präsent, ob in den Medien oder in Gesprächen mit Nachbarn und Freunden. Dabei ist es schwierig geworden den Überblick zu behalten, zum einen über den Unterschied zu Fakten und Gerüchten, aber auch darüber was man selbst eigentlich tun kann.

Termin: 

10.06.2016 bis 12.06.2016

Einladung zum Jugendforum auf der Jahrestagung

Hiermit möchten wir alle Jugendlichen im Versöhnungsbund auch in diesem Jahr ganz herzlich einladen, am Jugendforum teilzunehmen!

Am Donnerstag- und Freitagabend treffen wir uns – wie jedes Jahr – um je 19.00 Uhr, je nach Wetterlage im Haus oder unter freiem Himmel.

Frieden in Bewegung bringen

Zweites Jugendratstreffen in Köln

 

„Mensch-jetzt geht’s los!“  Das dachte ich mir des Öfteren beim zweiten Treffen des  Jugendrats in Köln. Tobias Lohse, Hannah Klemm, Clara Hahn, Marco Geue, Sophia Firgau und Clara Ahlborn trafen sich hierzu vom 25.-27. November 2011. Da wir alle erst recht spät in Köln ankamen, nutzten wir den Freitagabend für lockere Gespräche und gemütliches Beisammensein. Am Samstag ging es dafür früh los, nach einem stärkenden Frühstück begannen wir direkt mit unserem Hauptthema, der Planung einer Tagung für das Jugendforum des Versöhnungsbundes und andere Interessierte junge Menschen.

RSS - Jugend aktuell abonnieren