Flüchtlingskommission

Hallo!

Auf der letzten Jahrestagung hat sich anlässlich des Tagungsthemas "Zivilgesellschaftliche Wachsamkeit" eine Kommission gebildet, die sich mit den Themen Flucht, der Situation von Flüchtlingen in Deutschland, was der VB hier tun kann und vielem mehr in diesem Bereich beschäftigen möchte.

Zunächst möchten wir uns gerne zu dem Thema untereinander austauschen, spannende und wichtige Infos sammeln und auch die Diskussionsgruppe auf der nächsten Tagung vorbereiten.

Zum Austausch entsteht in den nächsten Wochen auf dieser Seite ein Forum, in das alle Menschen, die auf der VB-Homepage registriert sind ihre Ideen, Wünsche und Anregungen beitragen können.

Außerdem wurde ein Verteiler eingerichtet, in den gerne noch weitere Menschen aufgenommen werden können, die sich mit dem Thema beschäftigen möchten. Wenn jemand Mails über diesen Verteiler bekommen will, dann schreibt bitte eine Mail an: marcosmail[ätt]posteo.de