Büchel-Blog

Seit 2010 veranstaltet unser Mitglied und zeitweiliger Vorsitzder Matthias Engelke ein öffentliches Fasten für den Abzug der Atomwaffen aus Büchel.

Einige Jahre hat er seine Aktivitäten  in diesem Blog dokumentiert. Aktuelle Informationen finden sich unter http://fastenkampagne.blogspot.com/ oder sind persönlich erhältlich unter  mwEngelke@outlook.de, Telefon: +49-157-87 313 098.

10. Internationale öffentliche Fastenaktion für den Abzug der Atomwaffen der USA aus Deutschland und eine atomwaffenfreie Welt

Gespeichert von Webmaster am Mo., 17.06.2019 - 06:30
Mont_St_Michel_3,_Brittany,_France_-_July_201

Die Vereinigten Staaten von Amerika lagern ihre Atomwaffen immer noch in Deutschland.
Die 10. Internationale öffentliche Fastenaktion für den Abzug dieser Waffen aus Deutschland und eine atomwaffenfreie Welt beginnt am Samstag, den 27. Juli um 20.15 Uhr am Mont St. Michel und dauert an bis zum 9. August 2019 11.02 Uhr.

Fasten gegen Atomwaffen startet - bitte neuen Blog beachten

Gespeichert von Webmaster am Mi., 26.07.2017 - 06:32

Am kommenden Samstag, 29. Juli, startet in Mutlangen die diesjährige Fastenaktion für eine atomwaffenfreie Welt, die von unserem ehemaligen Vorsitzenden Matthias Engelke initiiert wurde. Infos dazu findet Ihr nicht mehr in unserem Büchel-Blog, sondern auf der Seite fastenkampagne.blogspot.de/ dokumentiert. Wir freuen uns über alle, die diese Aktion und die Fastenden unterstützen!

Hoffnung ist nicht die Religion der Irrationalität sondern entspringt der Rationalität der Liebe: Eine atomwaffenfreie Welt ist eine humane Selbstverständlichkeit. Fragen und Thesen

Gespeichert von Matthias-W Engelke am Di., 08.09.2015 - 10:43

Fragen und Thesen zur 6. Öffentlichen Fastenaktion am Atomwaffenlager Büchel vom 31. Juli - 9. August 2015

 

1. Im Kampf gegen Atombomben sind Soldaten unsere potentiellen Verbündeten.
Wie findet das seinen Ausdruck?
Das betrifft auch die eigene Umkehr, indem Amt und Person sowie die Institution Bundeswehr und die sie verkörpernden Person getrennt und für sich wahrgenommen werden.

 

LITTLE BOY

Gespeichert von Matthias-W Engelke am Fr., 04.09.2015 - 10:52

am sechsten august

    um acht uhr fünfzehn und

        wenige bruchteile von sekunden später

            verdampfte ich

                wurde ich aufgelöst

                    in hitze

                        verbrannte alles von mir im nu

 

die energie

    die auf der sonne zu hause ist

        wurde an mir ausprobiert

            und an meinem wellensittich

                meiner mutter

                    mit meinem geschwisterchen in ihrem bauch