#mpnn

Gespeichert von Webmaster am Mi., 27.05.2020 - 05:44
Image

Unter dem Tag #mpnn "make peace the new normal" hatte IFOR am 27.5. zu einer internationen Aktion aufgerufen.

Ziel war es, einen von Charlotte Sjöström Becker, der Präsidentin des Internationalen Versöhnungsbundes auf Weltebene, verfassten Offenen Brief an den UN-Generalsekretär zu unterstützen, in dem sie fordert, die Coronapandemie für einen Neustart zu nutzen, der sich an drei Prinzipien orientiert:

  1. Vorrang für die Armen und Ausgegrenzten
  2. Schutz der bürgerlichen Freiheiten und Menschenrechte
  3. Verlagerung der Ressourcen dieser Welt, das die wirklichen Bedürfnisse der Mensche befriedigt werden und dauerhafter Frieden gefördert..

Diese Forderungen sollten durch Aktionen unterstützt werden, die die Abstandsregeln waren und damit in Coronazeiten ohne gesundheitliche Risiken durchführbar sinbd.

Unser Vorstandsmitglied Bernadette Ackva hat sich daran beteiligt. Unten finden sich einige der dabei entstandenen Bilder.

Image
Aufbau der Aktion #mpnn vor der kath. Kirche Schöffengrund Schwalbach
Image
Die versöhnte Menschheit im Tanz
Image
Image
Image
Image
Image