Ein Anfang ist gemacht

Gespeichert von Matthias-W Engelke am

Wir haben Glück gehabt - wenigstens mit dem Wetter. Vor dem Atomwaffenlager Büchel haben wir - wir waren zeitweise 12 Leute - ein Versammlungszelt aufgebaut und mit viel Geschickt alle Zelte - vor allem meins! Um 20.15 Uhr feierten wir die erste Andacht. Dort verlasen wir Thesen zu Atomwaffen, die Heinrich Vogel 1959 veröffentlichte. Er nennt dort die Massenvernichtungsmittel "Mittel des Massenmordes" - ein Begriff, der im Zusammenhang mit Atomwaffen in Vergessenheit geraten ist. Dann verlasen wir fünf Namen von Opfern des Hiroshima-Atombombenabwurfs und zündeten dazu Kerzen an. Sie stehen in der Zufahrt zum Atombombenlager. - Letztes Jahr wurden wir in der ersten Nacht böse überrascht, unsere Zelte wurden zerstört. Mal sehen, was wir heute Nacht erleben.

Matthias-W. Engelke vor dem Haupttor des Atombombenlagers Büchel/Alflen am 3.8.2012